Tierarztpraxis am Hagenplatz

Willkommen in der Tierarztpraxis von Dr. Joachim Kröger

Seit 1983 widmen wir uns verstärkt der Audiometrie Erkrankungen des äußeren Ohres bei Hunden und Katzen.

In den meisten Fällen handelt es sich um chronische Entzündungen des äußeren Gehörgangs sowie um Verletzungen der Ohrmuschel, bis hin zur Taubheit. Bei einigen Hunde- und Katzenrassen ist dies eine Erbkrankheit.

Mit der Audiometrie kann das Gehör verlässlich und rasch auf seine Funktion geprüft werden. Die Untersuchung wird in der Regel in einer Betäubung oder Kurznarkose durchgeführt. Es erfolgt eine Stimulation des Innenohrs mittels Klick-Tönen in variierbarer Lautstärke. Die so ausgelösten Nervenpotenziale in der Hörbahn werden nun über bestimmte anatomische Stationen bis an ihren Zielort im Gehirn, wo das „bewusste“ Hören stattfindet, weitergeleitet und aufgezeichnet. Daraufhin kann eine äußerst genaue Diagnose erstellt werden.

Unser Angebot besteht zudem aus:

Röntgen, Chirurgie, EKG, Endoskopie, Ultraschall, Labor, Medizinische Waschungen, Ernährungsberatung und unserem Spezialgebiet der Audiometrie.

In unserem Hundeshop finden Sie eine Auswahl an:

Naturbelassene Ernährungslinie, auf Erkrankungen abgestimmtes spezielles Diätfutter, Spielzeug, Literatur und Zubehör.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr Montag, Dienstag und Donnerstag
von 15:00 bis 18:00 Uhr

Wochenend- und Abendsprechstunde nach Vereinbarung

Hausbesuche sind jederzeit nach Absprache möglich

Bewertungen

 

 Jetzt bewerten
0 0 5 0
> > > Tierarztpraxis am Hagenplatz
> > > Tierarztpraxis am Hagenplatz