Regierender Bürgermeister

Michael Müller (* 9. Dezember 1964 in Berlin) ist ein deutscher Politiker (SPD) und seit dem 11. Dezember 2014 Regierender Bürgermeister von Berlin. Müller war von 2004 bis 2012 Vorsitzender des SPD-Landesverbandes Berlin und 2011 bis 2014 Bürgermeister und Senator für Stadtentwicklung und Umwelt. Zuvor war er Vorsitzender der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin.

Leben und Beruf
Müller wurde im Berliner Bezirk Tempelhof geboren, legte 1982 die Mittlere Reife ab und besuchte 1983 die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung. 1986 schloss er eine kaufmännische Lehre ab und ist seitdem als selbständiger Drucker tätig. Gemeinsam mit seinem Vater betreibt er eine kleine Druckerei in Neu-Tempelhof.
Müller ist unter anderem Mitglied der Arbeiterwohlfahrt und der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bildquelle
Ulrich Horb - SPD-Fraktion des Abgeordnetenhauses von Berlin
CC BY-SA 3.0

Textquelle
wikipedia